jueves, 27 de octubre de 2016

Funktioniert die Reinigung im dental ultraschallreiniger?

Sie funktioniert – keine Frage. Ein Ultraschallreiniger ist dazu entwickelt worden, kleine Teile wie Brillen, Schmuck oder auch Zahnspangen zu reinigen. Dies funktioniert natürlich auch bei Verschmutzungen und Verkrustungen an einem Verdampfer. Wichtig sind lediglich einige Punkte, die bei der Reinigung im USB (dental ultraschallreiniger) beachtet werden sollten.

dental ultraschallreiniger

Der Ultraschallreiniger sollte eine Frequenz von mindestens 42 kHz und mindestens 50 Watt Leistung haben. Dadurch wird eine schonendere und bessere Reinigung gewährleistet.
Es kann Leitungswasser oder auch destilliertes Wasser genutzt werden. Ebenso kann bei Bedarf etwas sanfter Reiniger hinzugefügt werden. Empfohlen wird zum Teil von Dampfern auch kosmetisches Isopropanol. Das USB reinigt durch Schallwellen. Natürlich ist es möglich, dass der Geschmack des Verdampfers durch Nutzung von Reinigern leidet. Daher hinterher den Verdampfer nochmals gründlich mit klarem Wasser abspülen und trocknen lassen.
Der Verdampfer sollte vor der Reinigung im Ultraschallbad komplett auseinandergebaut werden. Dochte sollten entfernt werden.
Ein bis zwei Bäder á 10 Minuten sollten ausreichend sein. Achtung bei empfindlichen Verdampfern – die Lackierung kann leiden.
Hinterher den Verdampfer trocken abwischen und nach dem Zusammenbau E-Liquid einfüllen. Bitte dem Liquid Zeit geben sich zu setzen.

Reinigung des Verdampfers im USB – unser Fazit
Ein Ultraschallreiniger, dessen Leistung für die Reinigung geeignet ist, kann im Handel schon für weit unter 100€ erstanden werden. Glücklich ist, wer dampft und schon ein solches Gerät sein eigen nennt. Alle anderen sollten sich überlegen, ob die Anschaffung tatsächlich lohnt, da eine komplette Reinigung auch per Hand erfolgen kann.

Ebenso führt kein Weg daran vorbei, den Verdampfer komplett auseinanderzunehmen – eine Zeitersparnis gibt es von daher nicht – die Reinigung ist aber durchaus effektiv. Auch kann nicht vermieden werden, dass irgendwann die Heizwendel dennoch ausgetauscht oder ein neuer Verdampfer gekauft werden muss.

Bezogene Güter:ultraschall zahnstein entferner

No hay comentarios:

Publicar un comentario